Unsere Geschichte

Die Geburt von Hoover und des ersten Staubsaugers der Geschichte

Eine Schachtel, ein Ventilator, ein seidener Kissenbezug und ein Besenstiel - so entstand der erste Staubsauger der Geschichte. Die Idee, die diese einfachen Elemente in eine der revolutionärsten Technologien des vergangenen Jahrhunderts verwandelte, stammt von James Spangler, einem Nachtwächter aus New Berlin, Ohio, der an Asthma litt und es leid war den aufgewirbelten Staub im Laden einzuatmen. James patentierte die Erfindung und träumte davon, sie in jedes Haus in Amerika zu bringen. Er brauchte jemanden, der an sein Projekt glaubte und über die Fähigkeiten und Ressourcen verfügte, es auszuführen.

Er beschloss, den ersten, rudimentären Staubsauger an seine Cousine Susan Hoover zu schicken - ein Schritt, der ihm ein Vermögen einbrachte. Susan probierte ihn für ein paar Tage zu Hause aus und wurde eine begeisterte Unterstützerin. Sie zeigte es ihrem Mann, William Hoover, dem Besitzer eines kleinen Unternehmens, das Lederwaren herstellte und in seinem Laden in New Berlin verkaufte. Aufgrund der vielen Jahre mit Kundenkontakt konnte er den Markt gut kennen lernen. Als weitsichtiger Unternehmer erkannte er sofort das enorme Potenzial dieses futuristischen “Stabs”. Er kaufte das Patent und begann mit der Produktion und gründete das Unternehmen mit dem Namen - The Hoover Company. Das war 1908.

Unsere Werte

Seit dem Tag, an dem der erste Staubsauger erfunden wurde, bis hin zu den heutigen Produkten, war es immer die oberste Priorität von Hoover, das Wohlbefinden der Menschen zu gewährleisten und gleichzeitig leistungsstarke und zuverlässige Haushaltsgeräte anzubieten.

 

GESUNDHEITSBEWUSST

Wohlbefinden bedeutet, sich um sich selbst und um die, die man liebt, zu kümmern, ohne dabei auf großartige Ergebnisse zu verzichten. Hoover Geräte sind so konzipiert, dass sie eine perfekte Leistung bieten, die sich positiv auf die Gesundheit und Lebensqualität auswirkt, um ein gesundes Leben zu fördern.

 

Leistung

Die Lösungen der neuesten Generation von Hoover wurden entwickelt, um perfekte Ergebnisse in Bezug auf Leistung und Effektivität zu bieten und gleichzeitig Ihr Zuhause und Ihre Familie umfassend zu pflegen.

 

ZUVERSICHT

Mehr als 100 Jahre Erfahrung und kontinuierliche Forschung an den neuesten Technologien haben Hoover dazu gebracht, eine hohe Zuverlässigkeit seiner Produkte zu entwickeln, die es den Menschen ermöglicht, die Kontrolle zu übernehmen und perfekte Ergebnisse zu erzielen.

UNSER VERNETZTES ÖKOSYSTEM

Bei der Konnektivität mit Hoover geht es nicht nur darum, auf dem neuesten Stand zu sein. Es bedeutet, echte Lösungen anzubieten, um die täglichen Erlebnisse durch Hoover Geräte zu verbessern. Es zielt darauf ab, das Leben, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen, dank einer kompletten Reihe einzigartiger Funktionen, die effektive und zuverlässige Lösungen für eine bessere Lebensqualität bieten, zu modernisieren und zu verbessern.

UNSER VERNETZTES ÖKOSYSTEM
Erfahren Sie mehr