Vorteile einer täglichen yogaeinheit

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Es überschritt die Grenzen der indischen Halbinsel, wo es vor Jahrhunderten geboren wurde, und ist heute eine der am meisten verbreiteten und beliebtesten psychophysischen Wellness-Praktiken weltweit. Yoga, eine in den hinduistischen, buddhistischen und tantrischen Traditionen, verwurzelte Disziplin, zielt darauf ab, Gegensätze auszugleichen, sie in Einklang zu bringen und zu verbinden. Es ist ein wahres Allheilmittel für Geist und Körper, das bei regelmäßiger Anwendung unsere Lebensqualität erheblich verbessern wird. .

Lesen Sie unseren Artikel und entdecken Sie einige der wichtigsten Vorteile!

• Neuere Studien, die von der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania durchgeführt und im Journal of Clinical Psychiatry veröffentlicht wurden, zeigen, dass eine konstante Yogaeinheit (insbesondere mit yogischer Atmung oder Pranayama) helfen kann, Angstsymptome und leichte Depressionen zu bekämpfen. Die kontrollierte Atmung kann eine sinnvolle Alternative zur medikamentösen Therapie sein, da sie den Serotoninspiegel im Körper erhöht und Stresshormone reduziert.

• Zu den offensichtlichsten Vorteilen des Yoga gehören eine erhöhte Beweglichkeit und ein verbesserter Muskeltonus, was in einer zunehmend sitzenden Welt, in der sich die Menschen durch die Nutzung von Smartphones und PCs an eine schlechte Körperhaltung gewöhnt haben, dazu beitragen, Rückenschmerzen zu vermeiden.

• Yoga beinhaltet eine kalorienarme, vegetarische und zuckerarme Ernährung. Laut den in der Fachzeitschrift Diabetes Care veröffentlichten Forschungsergebnissen, stabilisiert diese Art der Ernährung den Zuckerspiegel im Blut und wirkt dem Typ-2-Diabetes entgegen.

• Wie eine Studie der University of Illinois zeigt, fördern 20 Minuten Yoga pro Tag auch das kognitive System, wodurch die Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit erhöht, werden

•Da beim Yoga unterschiedliche Stellungen eingenommen werden, hilft es, das Herz-Kreislauf-System in guter Gesundheit zu halten, die Herzfrequenz zu verlangsamen und den Blutdruck zu senken.

Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie eine gesunde Änderung an Ihrem Lebensstil vor.

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